Balance-Pad am Bügelbrett – sensomotorisches Training im Alltag
Verbinde das Notwendige mit dem Sinnvollen!
Auch die Zeit am Bügelbrett kannst du gut mit einem sensomotorischen Training verbinden. Das Balance-Pad unterstützt dich dabei.
Instabile Unterstützungsflächen sind ideale Hilfsmittel für alle sensomotorischen Trainingseinheiten. Sensomotorisches Training eignet sich für jeden. Egal ob Sportler oder nicht.
Es verbessert das intramuskuläre Zusammenspiel, aktiviert die lokalen Stabilisatoren und verbessert dadurch Körperhaltung und Gleichgewichtssinn.
Das Balance-Pad ist eine solche instabile Unterstützungsfläche. Im Prinzip ist es nur ein weicher unscheinbare Schaumstoffblock. Aber trotzdem ein einfaches, vielseitiges Tool, das keinerlei Pflege benötigt.
Es ist abwaschbar, riecht nicht und hat die optimale Härte auch für einbeinige Übungen. Ich habe es nun bereits seit zwei Jahren im Einsatz und es ist immer noch formstabil und elastisch wie am Anfang.
Sensomotorische Übungen
wie zum Beispiel der Einbeinstand in seinen verschiedensten Variationen können die Beinachsenstabilität nachhaltig optimieren. Auf dem Balance-Pad trainierst du idealerweise immer Barfuß.
Jetzt aber ran an dein Bügeleisen. Die Bügelwäsche liegt bestimmt schon bereit. Stell dich locker mit mit beiden Füßen auf dasSchaumstoffkissen und leg los. Nach dem ersten T-Shirt bügelst du dann vielleicht zur Steigerung einbeinig.
Du siehst, mit dem Balance-Pad am Bügelbrett ist bügeln ab heute keine Strafe mehr, sondern effektives Training für deine Stabilisatoren.
Werbung
[…] ist auch mein Beitrag Sensomotorik am Bügelbrett für dich interessant. Weiter Infos zur Blackroll findest du auf Herstellerseite […]